Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.10.2008, 17:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Cut,

ja, zu 99% waren die Schmerzen eine Folge des Bauchwassers. Die Ärzte nehmen an, daß es in die Leiste drückte und da meine rechte Leiste eigentlich immer eine Schwachstelle war und ist, kann das gut sein.

Allerdings ist es durchaus möglich, daß da auch irgendwo eine Metastase gedrückt hat, feststellbar ist es nicht mehr, denn bei der Bauchspiegelung war es fast unmöglich, viel zu sehen, zum einen durch das viele Bauchwasser, was hin und her schwappte (der OA sagte, sie hätten mich mit dem Tisch kopfstellen müssen, um überhaupt irgendwas zu sehen) und zum anderen, weil ich sooooo viele Verwachsungen hatte und ein Durchkommen überhaupt nicht möglich war. Eigentlich wollten sie die Eierstöcke gleich bei der Bauchspiegelung entfernen, war aber unmöglich, weil alles miteinander verbacken war.

Jetzt mache dir wegen der Leistenschmerzen deiner Mama nicht zu große Sorgen. Ich habe seit Ende meiner Behandlung immer wieder Leistenschmerzen, die auch immer wieder vergangen sind. Mal hat's ein oder zwei Monate gedauert, mal nur ein paar Tage. Manchmal zieht sich der Schmerz bis in den Oberschenkel, manchmal ist er auf die Leiste begrenzt.

Aber in den letzten Monaten ist es besser geworden, die Abstände größer. Die Ärzte meinen, es könnte durch Verwachsungen verursacht werden. Aber, wie gesagt, meine Leiste ist schon immer eine kleine Schwachstelle gewesen.

Alles Gute weiterhin deiner Mama und gute Erholung.

Liebe Grüße
Mosi-Bär