Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 13.06.2017, 09:56
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: OPDIVO® (nivolumab)

Soo, gestern hatte ich mein CT und habe meine Möglichkeit, im Anschluss mit dem Arzt zu reden, zum ersten Mal wahrgenommen.
Wie ich bereits geschrieben hatte, hat es meinen Tumor in der Lunge regelrecht vernichtet und zwar innerhalb kürzester Zeit, von Januar bis Februar war er auf dem CT nicht mehr sichtbar.
Im gestrigen Arztgespräch bestätigte mir der Artzt, welcher mein CT ausgewertet hat, das man den Tumor auf dem CT nicht mehr sehen kann, so wie es bereits im Februar der Fall war.
Mit der Diagnose "Totalremmision" gehen Ärzte jedoch sehr vorsichtig um, es kann ja sein, dass der Tumor so klein ist, dass man ihn auf dem CT nicht mehr erkennen kann.
Als geborener Optimist sage ich mir, dass er vernichtet ist, sonst hätte er sich ind den letzten Wochen wieder vergrößert, da meine Therapie seit ca. 4/5 Wochen ruht.
In meinem Fall hat so das "Opdivo" wirklich ganze Arbeit geleistet.
Vom Befinden her geht es mir nach erneuter Teilung der Dosis "Prednisolon", Früh 10mg und am Abend 5mg sehr gut und meine Gelenke erholen sich.
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Morgen habe ich das Arztgespräch mit meiner Onkologin.
Ich habe übrigens gestern Abend das Ergebnis mit meiner Frau und einem Gläschen Wein gefeiert. Ein Hoch auf die moderne Medizin.
Ich wünsche allen auch so positive Ergebnisse und noch viele schöne Stunden.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Geändert von Gucky (13.06.2017 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten