Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 06.07.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hamburg / Hannover /Behandlung von Lebermetastasen

Hallo PeterR,


mein Vater ist Anfang letzten jahres ebenfalls mit der Diagnose Darmkrebs und Metatstasen an Leber und Niere operiert worden, zunächst im UKE. Nach ca. 1/2 Jahr Chemo wurde bei Nachuntersuchungen im UKE wieder ein Schatten - man vermutete eine Metastase - an der Leber festgestellt. Nach vielem hin und her dort hiess es schliesslich die Metatstase sei nicht operabel weil direkt an der Pfortader gelegen. Wir wollten uns damit auch nicht abfinden und unsere Recherchen sowie einiges Herumfragen / Empfehlungen führten ihn dann zu der offenbar sehr renommierten Leberabteilung von Prof. Klempnauer an der MH Hannover. Mein Vater biss in den sauren Apfel und ging privat dort hin um rasch einen Termin direkt beim Prof. zu bekommen. Die machten die Untersuchungen neu, entdeckten dabei einen zweiten Schatten, meinten aber auf jeden Fall sie könnten operieren (auch was vom UKE als nicht operabel eingestuft worden war). Sie operierten also und entnahmen was da war. Zum Glück stellte sich dann auch noch heraus dass es Hämangiome waren, also harmlos.
Insofern schwört mein Vater jetzt natürlich auf Hannover... ich würde dort zumindest mal anfragen....sooo weit ist es ja nicht....

Wo ist Dein Vater denn bisher behandelt worden?

Alles Gute
Kerstin63
Mit Zitat antworten