Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 23.04.2008, 00:42
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
heute mal wieder ein Lagebericht.Nachdem mein Göga am Sonntag wieder in einem Loch saß,habe ich mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht wie ich ihn da raus bekomme.Ich weis ja,jeder braucht und hat sein eigenes Tempo mit der Erkrankung um zu gehen,aber irgendwie hatte ich das Gefühl das wenn nicht irgendwas passiert er mir in eine richtige sautiefe Depression abrutscht.Diese Traurigkeit hat sich wie dichter Nebel hier in unserer Behausung angefühlt,sogar der Hund schleicht nur noch durch die Gegend und ich hatte das Gefühl wir ersticken an dem ganzen Mist.Montag habe ich ihm dann beim Frühstück vorgeschlagen an die Nordsee zu fahren,Wetter ist so schön,du kannst dich im Auto ausruhen usw.,erst kam ein müdes meinst du von ihm,ich na klar wir waren schon so lange nicht am Meer,lass uns mal fahren.Zehn Min.Stille,dann Peter: ja,aber das Fernglas nehme ich mit(schatz von mir aus nehmen wir den ganzen Hausstand mit,hauptsache du kommst raus,habe ich gedacht)Kurz vor 10 Uhr sind wir los und waren um11 Uhr an der Nordsee.Bilderbuch Wetter,nur das Wasser war mal wieder wech.Macht auch nichts,wir laufen ein kleines Stück bis zum letzten Strandkorb,da können wir uns in den sand setzen,uns ausruhen(er kann nicht viel laufen)Hey guck mal der Strandkorb ist auf,hat der etwa auf uns gewartet,ja hat er.Ich zurück zum Auto,Esspakete und so alles rangeschleppt(hatte vorsorglich alles dabei) und wir haben drei wunderbare Std.dort verbracht,mit Reden über die sch...Krankheit und übers Traurigsein,mit Schweigen,durchs Fernglas schauen,die Schönheit der See bewundern,merken das alles noch da ist was vorher auch da war,wir es nur wieder lernen müssen es zu sehen.Es hat ihm gut getan und mir auch.Am Abend hat sich dann mein Mann bedankt(schluck)
und gesagt das er sich wieder lebendig fühlt,müde aber lebendig.Ich bin froh das ich mich getraut habe ihn an zu schubsen,obwohl ich lange hin und her überlegt habe ob ich nicht zu sehr in sein Tempo eingreife,aber ich glaube es war notwendig und richtig.Und morgen,nee heute fahren wir nochmal,auf besonderen Wunsch von Göga.
Sicher wird es auch wieder Löcher geben,irgendwann,aber ich weis jetzt das ich auch Wege finde ihn da raus zu holen und das er sich auch raus holen läßt,das beruhigt uns beide.
Mit den körperlichen Nebenwirkungen werden wir schon irgendwie fertig,das schlimmste ist die arme Seele.
Danke für Eure Geduld,das mit dem kurz und bündig schreiben scheint mir einfach nicht zu liegen,was solls.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.