Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2009, 16:00
Rosenresli Rosenresli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Hilfe! Man hat mich heute rausgemobbt!

Es tut mir wirklich leid, dass Du so mit Deiner Wiedereingliederung beginnen musst.
Ich kann mich den Ratschlägen der anderen Mädels nur anschließen.
Ich würde den Betriebsrat, die Personalabteilung und so es bei Euch eine Schwerbehindertenvertretung gibt von der Äußerung Deines Vorgesetzten informieren und mit dem Betriebsrat zusammen ein klärendes Gespräch mit Deinem Chef führen. Vor allen Dingen unterschreibe keinen Aufhebungsvertrag (dieser ist nämlich freiwillig), auch wenn Dich Dein Chef vielleicht dazu drängen will, Du bist nicht verpflichtet, darauf einzugehen!!! Soweit ich informiert bin hast Du Anspruch auf einen Arbeitsplatz (ob es Dein alter Arbeitsplatz ist oder ein anderer ist gleichgültig), hier ist Dein Chef wiederum am Zug, um irgendwelche Schritte gegen Dich einzuleiten.
Du hast Anspruch auf einen Arbeitsplatz und ziehe Deine Wiedereingliederung durch, egal wie Dein Chef auch Dich niedermachen möchte.
Vor allen Dingen lass es Dir nicht "unter die Haut" gehen, denke immer lmaa. Hatte während meiner Wiedereingliederungsphase auch große Probleme mit meinem Chef.
Denke immer daran, dass wir viel durchgestanden haben und es dieser Kerl nicht wert ist, uns deshalb noch ein paar Nerven mehr zu ruinieren.
Als Kopf ganz hoch, Faust machen und durch!!!
LG Rosenresli
Mit Zitat antworten