Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.12.2009, 16:43
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo Rika, Hallo Rudolf,

vielen Dank für Eure Worte. Ich weiss jetzt auch, warum mich diese Frage nach dem Gx immer so gequält hat. Ich habe nochmals meine Unterlagen durchkämmt und habe dabei festgestellt, dass mir ein Befund fehlt, den das Krankenhaus nachreichen wollte (steht auch so im Befund der 1.OP).
-> Es sollten nämlich noch "zusätzliche immunhistochemische Untersuchungen vom Tumorrand" durchgeführt werden.

Nach einem Telefonat am Freitag mit dem Krankenhaus wurde dieser dann direkt zu meinem Urologen gefaxt.

Heute morgen war ich dann zur Kontrolle beim Urologen und habe mit ihm den gefaxten Befund besprochen.

Diagnose: Hochgradig fibrosiertes und koagulationsartifiziell geschädigtes Gewebe aus dem Tumorrandbereich mit einzelnen Epithelien. Ein Tumorinfiltrat lässt sich hier auch bei Zuhilfenahme immunhistochemischer Untersuchungsmethoden aufgrund der hochgradigen artifiziellen Schäden des Gewebes nicht belegen.

Mein Urologe sagt, es ist alles ok, im Tumorrand wurden keine bösen Dinge gefunden. (Passt auch zu Rikas und Rudolfs Ausführungen)

Desweiteren habe ich ja Antibiotika wegen der Blasenentzündung bekommen.
Es wurden keine Leukozythen im Urin gefunden, verspüre aber noch ein Brennen.
Er hat mir "Nitrofurantoin" verschrieben und dem Hinweis, das er damit eine Harnwegsdesinfektion erreichen will. Beim Stöbern hier im Forum habe ich gelesen, dass "Nitrofurantoin" eine Chemo ist. Ich denke, ich lass erstmal die Finger davon und warte auf evtl. Antworten dazu, da im Beipackzettel steht, dass dieses Medikament nur verabreicht werden darf, wenn wirksamere und risikoärmere Antibiotika oder Chemotherapeutika nicht einsetzbar sind...

Liebe Grüsse
Uli

@Big Sister: Schöne Geschichte

Geändert von Uli60 (21.12.2009 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten