Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.03.2012, 09:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Diesmal musste ich die Chemo um fünf Tage verschieben, weil mir mein süßes Töchterchen eine virale Mandelentzündung angehängt hat *seufz*. Dafür waren diesmal die Blutwerte wieder ok, und so geh ich heute schon am 3. Tag heim

Jetzt hab ich noch zweimal Chemo und dann Remission *yippie* und -auch darauf freu ich mich schon- der port-a-cath kommt auch gleich raus. Die Naht macht nämlich immer noch Mätzchen. An einem Ende hat sie sich auf einer Länge von etwa 5mm nie geschlossen, und letztens ist die dünne Gewebeschicht, die sich gebildet hatte, wieder mal aufgerissen und ich konnte direkt auf den port-a-cath durchsehen Klar habe ich hier ein permanentes Entzündungsrisiko, aber derweil haben wir das ganz gut im Griff.
Als ich bei unserem letzten Gespräch sagte, dass ich den port-a-cath sofort entfernt haben will, meinte mein Onkologe zuerst, ich sollte ihn doch sicherheitshalber noch drin lassen. Ich habe ihn dann daran erinnert, dass er ihn eigentlich schon im Jänner austauschen wollte und ich deshalb maximal - wenn es sich wirklich als notwendig heraustellen sollte (wovon ich nicht ausgeh )- später in die Situation komme, einen zweiten port eingesetzt zu bekommen. Da hat er gelächelt und mir zugestimmt...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein,
liebe Grüße,
theresa