Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2002, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie am Hals?

Hallo !! seit 1 Woche sind meine Strahlensitzungen zu ende. Bei mir war es eher in der unteren Schädelbasis von 3 Seiten und auch der hintere Rachenbereich wurde dadurch mit erfasst. Ich hatte 20 Sitzungen a 2 Gy. Von den ersten 10 habe ich gar nix groß mitbekommen. Etwas leichte Übelkeit und Kopfschmerzen die ich aber mit Paspertin und Novalgin gut in den Griff bekommen habe. nach den 10 gings dann aber los mit extremen Schnupfen und Mundtrockenheit und alles schmeckte wie Pappe. ich konnte dadurch Nachts nicht gut schlafen. Das ist jetzt aber zum Glück wieder vorbei. Ich bin auch ziemlich Jung (35 J) und leide unter einem Plasmozytom (Knochenmarkkrebs)jetzt bekomme ich seit Die Chemo die ich bis jetzt auch gut vertrage. Für die Bestrahlung bekommst du eine Maske meist aus Plastik angefertigt. Diese Dient zum Aufzeichnen der Bestrahlungsfelder sowie das du dich nicht rühren kannst. Die Bestrahlung selbst dauert zum Glück nur wenige sekunden. Am Anfang macht sich dann ein ätzender Geruch breit (ozon). Aber du wirst es schon schaffen. Dahilft nur eins Augen zu und durch. so blöde das auch klingen mag. Alles Gute Gabi
Mit Zitat antworten