Thema: Hallo !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.09.2009, 00:32
Ameise Ameise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo !

Hallo !

Nach Meinung der Ärzte handelt es sich um Blutgerinsel im Bereich der Leber und nicht um Metastasen, bis auf einen Marker haben sich die Werte verbessert nach der OP und - da alles bislang nur ein vorläufiger Bericht ist -, wird eine aktive Therapie empfohlen. Bis nächste Woche der endgültige Befund vorliegt ist unklar ob es Chemo oder Bestrahlung sein wird. Chemo wäre nur 1x Zyklus und das macht mich schon sehr glücklich, das bis auf vergrößerte Lymphknoten (27mm) keine weiteren Metastasen gefunden worden sind und der kleine Hoden erhalten bleibt

Zurück bleibt ein Gefühl wie auf Wolken gegangen zu sein, ein Alptraum -der wahrscheinlich bald vorbei sein wird. Ich fühle mich dann irgendwie nicht "geheilt", sondern nur aktuell frei von Metastasen und Tumoren. Es gibt ja auch Aussagen, dass man von einer Heilung ausgehen kann, wenn nicht innerhalb von X Jahren die Krankheit wieder auftritt.

Jetzt hoffe ich das die Wunde gut verheilt, ich bald wieder voll belastbar bin. Bevor ich jedoch wieder voll arbeite, werde ich erstmal mit meiner Frau wandern und radeln gehen.

Gruß
Ameise
Mit Zitat antworten