Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.06.2008, 20:39
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: 2. Reha abgelehnt

Hallo zusammen,

so viel wie ich weiß, wird zwischen AHB und Reha unterschieden. Die AHB muss man spätestens 6 Wochen nach Behandlung angetreten haben. Alle weiteren Nachsorgekuren heißen Reha und können eben doch abgelehnt werden. Das liest man ja hier sehr häufig und viele müssen in den Widerspruch gehen. Ich habe also meine 1. Reha 7 Monate nach der AHB beantragt und sofort bewilligt bekommen, weil ich wohl noch krank geschrieben war. Die 2. Reha habe ich dann nach einem weiteren Jahr beantragt. Diese ging auch durch. Mir hat allerdings der Ort nicht gefallen und stellte einen Antrag auf Umstellung. Das klappte auch. Dass man zwischen 1. und 2. Reha angeblich 5 Jahre Zeit haben soll, ist völlig neu für mich. Aber warum nicht. Widersprüchlich wäre dann nur, dass man ja alle 3 bis 4 Jahre eine Kur beantragen kann, ohne Krebs zu haben. Ich könnte also nach 4 Jahren wieder eine Kur beantragen und wäre im 5-Jahreszeitraum mit einer Kur mehr. Ich würde mich da lieber noch ein mal gründlich informieren. Vielleicht hat sich ja alles gändert wie so vieles.

LG.
Regine
Mit Zitat antworten