Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2012, 06:35
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Rezidiv nach über 6 Jahren - Schwerbehinderung

liebe tipi,

ich verstehe dich, auch wenn wellenwind da sehr erstaunt zu sein scheint. frau verdrängt auch ein wenig, was auf sie zukommt und beschäftigt sich mit anscheinend "nebensächlichen" Dingen. Aber wenn du berufstätig bist, ist das ja sehr wichtig bezogen zum beispiel auf einen eventuellen kündigungsschutz.

bei mir ist es so, dass ich nach zwei rezidiven nicht "unbefristet" sb bin. wohingegen eine freundin dies bekam. es ist so, dass die ämter der städte da unterschiedlich reagieren. hier bei uns in essen sind die versorgungsämter aus spargründen aufgelöst worden und das normale rathaus ist zuständig. die sachbearbeiter kennen sich oft nicht aus. auf jeden fall widerspruch einlegen, falls eine befristung käme.....

so. nun zu dir. du kannst jederzeit einen sog. verschlimmerungsantrag stellen. den antrag kannst du meist heutzutage online ausfüllen.

ansonsten möchte ich dir mut machen. ich hatte zwei rezidive (einzelstücke). wie ist das bei deinem eigentlich? lokal? dann erwäge doch die möglichkeit der bestrahlung. bei meinem letzten klappte es, ganz ohne chemo. das ist nun sechs jahre her. du solltest sowieso einen ek-spezialisten aufsuchen zur zweitmeinung sozusagen. die findest du in der liste der ago-ovar (googeln).

alles gute und dass alles gut ausgeht, sodass du wieder ruhe hast...
lg
frieda3
Mit Zitat antworten