Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.03.2008, 18:12
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

@all:

viiiiielen lieben Dank für Eure Antworten !

Man fühlt sich doch nicht so alleine, wenn ich all eure Geschichten lese... Ich kann nicht so wirklich mit Freunden reden... weiss nicht warum - habe das Gefühl sie können meine Trauer nicht nachvollziehen, da alle ihre beiden Elternteile noch haben.

Ich selbst konnte mir nie vorstellen welchen Schmerz man durchlebt. Und keiner hat einen lieben beim Sterben begleitet. Sie wissen also nicht wovon ich rede.

Daher tut mir dieses Forum sehr gut, manchmal lese ich nur und hier habe ich das Gefühl Ihr versteht mich. Denn auch ihr habt tragische Schicksalsschläge erlebt.

Gut, daß es solche ein Forum gibt !!!!!!!!!!

Verbringe momentan meine freie Zeit am PC und sauge hier alle Infos auf. Tags beschäftigen wir unsere liebe Mama, aber heute war ein schlechter Tag für sie ... sie war die letzten Tages so stark - heute kam der Einbruch - man sah ihr den kummer so sehr an - nun habe ich auch noch so eine Angst, daß meine Mama zuhause so alleine verkümmert... das ist meine nächste Sorge. Irgendwie komm ich von einen Kummer nicht über den nächsten weg.

Wieso kann mein geliebter Papa nicht einfach wieder wie früher da sein ??? Ich will einfach aufwachen, und alles war nur ein schlimmer, schlimmer albtraum !!!!!!!!!!!

Heute haben wir auch die Liederauswahl getroffen für die Beerdigung. Harfenmusik - nicht zu schwer und traurig - mehr eine "angenehme" musik.

Wir hatten auch so ein Vogelgezwitscher mal spielen lassen ( mein Papa war seeehr Naturverbunden und liebte die Tiere usw.. ) aber als wir so am hören waren, da brach ich in Tränen aus.. es ist doch zu persönlich oder so schmerzhaft für uns alle.

Wir haben uns dann für die Harfe entschieden.

Oh mein Gott, wenn Papa das alles wüsste - er würde soo sehr weinen wenn er uns so leiden sehen würde.

Euer Zuspruch, daß ich die Sterbebegleitung doch irgendwann mal als eine positive Erfahrung sehe, wünsche ich mir so sehr. Die schrecklichen Bilder werden hoffentlich verblassen - das ist mein größter Wunsch.

Erst jetzt merke ich, wie wenig man einen trauernden Menschen verstehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Nur jeder geht damit anders um - nach Aussen zumindest. Aber innen sieht es wohl bei jeden gleich aus. Der Schmerz ist einfach wie ein Stich ins Herz - nur man überlebt es und das ist das schlimme....
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten