Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 06.12.2014, 00:55
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Meine Lieben,

ich will Euch nach kurzer Pause wieder berichten, wie es bei mir weiterging.

Am Montag, 1.12.war ich beim Onko-Gyn, der nur den vaginalen US macht. Der sagte, er sieht nix und auch kein Aszites. Er glaubt, dass ich nach 4 Jahren hoffen könnte, dass die Sache gut ausgeht. So ähnlich drückte er sich aus.

Am Mittwoch, 3.12., also vor 2 Tagen ging ich morgens nüchtern zum internistischen Onkologen, der US vom Abdomen machte und Blutbild. Beim US sagte auch er, dass er nix sieht, kein Aszites, und auch sonst nix. Dann sagte er mir sehr freundlich, dass das jetzt für mich nach 4 Jahren gut ausschauen würde.

Heute Vormittag durfte ich bei der Sprechstundenhilfe anrufen und die TM-Werte erfragen. Die Besprechung aller anderen Werte etc. erfolgt erst am Montag Nachmittag. Mein CA 125 war all die Jahre 8. Nur ein Ausraster am 30.4.14 mit 9, aber am 23.7.14 war der CA 125 wieder wie gewohnt bei 8. Der CEA wie immer erhöht auf 5,7.
Heute der Schock: CA 125 ist auf 11 gestiegen und der CEA auf 6,4.

Ich habe heute in Edekas Thread nachgelesen, dass sich die TM-Entwicklung auch bei ihr schleichend erhöht hat. Von 8,8 auf 13,4 und 15,6. Langsam, aber stetig. So wird es auch bei mir sein. Ich stehe jetzt allein da mit Ärzten, wo ich nicht sicher bin, dass sie sich entsprechend engagieren werden, vorsichtig ausgedrückt.

Vom Hund möchte ich abschließend auch schreiben:
Letzte Woche war ich zweimal bei ihm. Wider Erwarten war er noch da und nicht erst ab Anfang Dezember wieder. Diesmal war der Hund ziemlich lethargisch. Er hatte den Kopf unter den Arm seines Herrchens gelegt. Auch sprang er nicht auf, als er mich sah. Ich fragte Jan, was er braucht. Er sagte, bitte einen Pullover für den Hund. Damit war ich letzte Woche beschäftigt, aber ohne Hund ist das schwer. Besser wäre natürlich ein Pullover mit Plastiküberzug oben, damit er auch gegen Nässe geschützt ist. Die hätten mit Druckknöpfen am Hals geschlossen werden müssen und waren insgesamt ziemlich klobig. Ich glaube, dass das Leon nicht gefallen würde. Daher habe ich einen schwarzen Wollpullover gekauft, der ja am Körper nachgibt und einigermaßen gut passt. Er darf ihn allerdings nicht bei Regen anlassen, sonst verkühlt sich der Hund erst recht.

Jan hat mir den Pass von Leon gezeigt. Da steht das Alter, Name und die Chipnummer drin. Auch alle Impfungen, die bis 2015 gelten. Er ist also ein Familienhund, der nicht x-beliebig ausgetauscht wird. Als ich Leon den Pullover überzog, hat eine ältere Frau mich angeschnauzt, ob ich denn nicht wüsste, dass dieser Hund doch sowieso verkauft würde.
Jan hat mir dann gesagt, dass er schon vor ca. 2 Monaten ein Angebot über 1.000,-- € bekommen hätte. Aber er sagte, niemals verkauft er seinen Hund. Ich fragte ihn, wenn ich einen guten Platz hätte und wie viel würde er dann für den Hund verlangen? Er regte sich sehr auf und sagte mir, niemals und für kein Geld der Welt gibt er seinen Leon her.

Nun habe ich mich ein bisschen von meinem TM-Schock erholt und hier geschrieben. Am Montag bin ich bei der Onkobesprechung.

Alles Liebe, alles Gute für Euch!
Christine

Geändert von Maxi3 (07.12.2014 um 00:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten