Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2005, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Malignes Melanom

Hi Micha,

nee, das ist völlig normal, die warten mit Absicht einige Wochen, das ist bei allen hier so. Weiß aber auch nicht genau warum, viell. weil sie so besser sehen können, ob einige der Blödzellen weitergewandert sind und sich nun auch noch welche im Nachschnitt befinden, aber hab mal keine Angst, es ist denkbar unwahrscheinlich, dass bei so einem flachen MM was nachkommt. Ich war damals auch höllisch fertig mit den Nerven und meine Ärzte waren total cool und meinten: "Wieso, was ist denn? Wir erwarten da nichts mehr." Sicher gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber die sind wirklich sowas von minimal! Mach Dir bitte keine Sorgen bzw. versuch, Dich irgendwie abzulenken, glaub mir, die blöde Fantasie und die Angst sind schlimmer als alles andere! Sicher wirst Du auch 100 Jahre alt :-). Aber man muss erstmal lernen, mit der Angst umzugehen und das kann Jahre dauern. Bei mir ist das so, dass ich mich gar nicht mehr als MM-Patientin betrachte :-), aber warte mal, wenn ich ne Nachsorge hab, vor allem die Sonografien, da bin ich dann immer aufgeregt wie sonstwas. Der Schock sitzt einfach noch tief, obwohl mein Verstand sagt: nee, da kann nix sein. Am Tag danach ist wieder alles verflogen und vergessen und meine Ärztin meinte, je mehr positive Erlebnisse bzw. negative Befunde man bekommt und sammelt, desto mehr nimmt die Angst ab und irgendwann ist sie ganz weg. Das wird bei Dir sicher auch so sein.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten