Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.12.2006, 02:23
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Lipome oder Lymphe oder etwas anderes????

Liebe Ananas

Die Ungewissheit schürt die Angst noch mehr.
Da ich selbst von einem genetischen Defekt betroffen bin, der zu verschiedensten Krebstumoren führte (ich weiss das seit 13 Jahren und bin im Moment krebsfrei seit 4 Jahren!!!), kann ich sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht.
In Deinem Fall würde ich den Test machen. Egal, wie er ausfällt und so kurios es vielleicht klingt, wirst Du danach mehr Sicherheit erfahren.
Gesetzt der Fall, es wird bei Dir kein Defekt nachgewiesen, weisst Du das dann sicher.
Und wenn doch, ist es zuerst wahrscheinlich ein ungeheurer Schock und doch ist es so, dass Du durch die Diagnose auch eine Art Sicherheit gewinnst. Fortan wirst Du ernster genommen in Deinem Beschwerdenbild. Mit so einer Diagnose wimmelt Dich keiner mehr so schnell ab. Du wirst eingehend untersucht und nötigenfalls die richtige Therapie bekommen.
Ein positives Testergebnis (so heisst es im Medizinischen, wenn die Verdachstdiagnose sich bestätigt hat) sieht für Dich am Anfang vielleicht nach einem Todesurteil aus, aber es ist es nicht.
Für die Bewältigung sollte Dir ein Psychoonkologe zur Verfügung gestellt werden. Wenn nicht spontan, so frage unbedingt danach.
Noch vor einigen Jahrzehnten waren wir genetisch geschädigten Krebsbetroffenen in der Tat schlecht bedient, aber die Forschung ist vorangekommen. Ich kenne noch eine Frau mit meinem Syndrom. Sie hatte schon fünf mal Krebs, sie hat auch Kinder, sie hat gekämpft immer neu und sie lebt und lebt und lebt. Im Moment bastelt sie gerade an einer Homepage für von genetischen Defekten betroffene Krebspatientinnen.

Es gibt immer einen Weg, wenn Du dir die Chance gibst , ihn zu finden

Von Herzen liebe Grüsse

Ladina

http://de.wikipedia.org/wiki/Heterozygotie
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
Mit Zitat antworten