Thema: Auch Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2008, 15:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch Neu hier

Lieber Maik,

erstmal herzlich willkommen! Ich hoffe, daß Du hier ebenso viel Unterstützung erfahren wirst wie ich, die ich das Glück hatte, gleich zu Beginn meiner Erkrankung auf dieses Forum zu stoßen.

Es kann sicherlich sehr deprimierend sein, nach Krebs-Themen zu googlen. Aber der Austausch in so einem Forum unterscheidet sich doch sehr von dieser Art der Informationsbeschaffung: Hier bekommt man nicht einfach Fakten und Zahlen geliefert, mit denen man dann wieder alleine dasitzt. Vielmehr kann man von den Erfahrungen der anderen lesen (die manchmal ganz anders verlaufen als die "Faktensammlungen" behaupten), kann die anderen gezielt um Rat fragen oder einfach mal eine Befindlichkeit loswerden.

Auch zum Thema Hochdosis-Chemo und Stammzellentransplantation findest Du hier zur Zeit einige unfreiwillige Experten (zu denen ich allerdings nicht gehöre). Vielleicht möchtest Du z.B. einmal in Flautines Thread "Lungenfunktionstest bei NHL" schauen? Ihr Mann hat diese Therapie gerade hinter sich gebracht.

Lieber Maik, auf jeden Fall drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du die bevorstehende Therapie gut verkraftest!

Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute
wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten