Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.02.2008, 11:17
gsm gsm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Ärzte - 3 Meinungen?

Hallo ihr Lieben,
so, nun hat mein Papa die ersten 3 Sitzungen des ersten Zyklus hinter sich. Es geht ihm richtig gut. Er geht jeden Tag spazieren, schläft immer wenn er aus der Tagesklinik kommt für 1 bis 2 Stunden. Das einzige, was ein bisschen komisch ist, ist sein Hals und Kopf. Beides total aufgedunsen und knallrot. Aber der Arzt meinte, man könne ein "Mondgesicht" als Nebenwirkung haben. Mein Papa hats mit Humor genommen. Und das hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, er wird auch nächste Woche an diesen "Kritischen Tagen 7 bis 11" fit bleiben. Dann warten wir mal ab.

Es sollen insgesamt 6 Zyklen werden, dann bekommt er ab dem 3 Zyklus parallel 30 Strahlenbehandlungen und wenn das abgeschlossen ist wird der Kopf noch bestrahlt.

Er sieht zwar positiver in die Zukunft aber auch realistisch und setzt sich auch mit mir und meiner Mama mit dem Thema Krebs und Tod auseinander. Endlich redet er! Er will leben, weil er denkt, dass meine Mama ohne ihn nicht zurechtkommt (womit er wohl auch recht hat) Er lässt den Kopf nicht mehr so sehr hängen und hat sich einen Grund zum Kämpfen gesucht.

Ich lese hier im Forum zwar viel negatives, aber all die positiven Nachrichten und alle positiv denkenden Betroffenen hier machen mir Mut und den gebe ich an meinen Papa weiter.

Liebe Grüße und allen einen hoffentlich schönen Valentinstag

Gaby
Mit Zitat antworten