Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2003, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glomus jugulare Tumor-Krankenkassenärger

Hallo,alle zusammen,ich habe meine Frage unter dem gleichen Titel im Hirntumorforum stehen,denke aber hier ist eher die Seite dafür(laut Forumtitel).Ich bekomme Aufgrund meines Kopftumores seit über vier Jahren Krankengym.,Massage etc.Habe keine Befreiung und trotzdem niemals eine Gebühr dafür bezahlt.Ich habe sowohl Kg-Praxis wie auch die Barmer darauf aufmerksam gemacht,das eben keine Befreiung vorliegt.Der Therapeut (Chef der Praxis )meinte ,Tumorpatienten würden aus dem Budget fallen und bräuchten nichts zuzahlen.Der Sachbearbeiter der Barmer meinte,wenn alles bezahlt würde,könne ich es so hinnehmen.Nun nach vier Jahren kommen ständig Rechnungen ,da bei einer Prüfung festgestellt wurde,das ich nicht befreit bin aber trotzdem keine Zuzahlung leiste.Meine Frage kann man sich jetzt wohl schon denken!Was darf die Kasse jetzt und wie kann ich weitervorgehen.Ich habe ersteinmal Einspruch eingereicht,da die Kasse ja über Jahre informiert war.Wie lange kann überhaupt nachwirkend etwas verlangt werden?Es wäre schön,wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte.Vielen Dank,Susanne
Mit Zitat antworten