Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 23.06.2016, 22:12
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Gallenblasenkrebs

Hallo zusammen,


war ein langer Tag gestern, mit irgendwie recht ernüchternden Aussagen.
Der Oberarzt war sich recht sicher, dass man am besten wieder eine Chemo mit Cisplatin und Gemcitabine machen sollte.
Eine SIRT schließt er aus, da meine Probleme in den extrahepatischen Gallengängen liegt, also außerhalb der Leber.
Die SIRT greift ja nur aufs Lebergewebe, da auch LK betroffen sind, sollte wieder systematisch behandelt werden.
Das gesammte Gespräch dauerte ca 25 min, dafür war man dann 17 Std unterwegs.
Am Dienstag werde ich dann im Tumorboard in Heidelberg besprochen, mit den Chirurgen und Radiologen.
Danach wird man sich nochmals bei mir melden.

Ein noch interessanter Punkt war dann folgender. Mir wurde geraten zu bestimmen was mein Her2 Wert macht, dachte eigentlich nur das der beim Brustkrebs zu tragen kommt. Das soll bei 15% unserer Erkrankung ums 3 fache erhöht sein.
Sollte das der Fall sein, soll man sich nochmals im NCT melden, dann würde man in eine Studie aufgenommen. Allerdings müsste man dann mit der Krankenkasse abklären, ob die dann die Kosten übernehmen. Ist nämlich 3 mal so teuer wie eine normale Chemo.

Am Dienstag habe ich dann auch wieder in Bremen meinen Termin in der Onkologie, da meine Leberwerte weiter steigen.
Gehe also davon aus, dass man ab nächster Woche wieder die Chemo in Betracht zieht.
Irgendwann wird man dann auch anfangen müssen.


LG
Mathias