Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.07.2009, 20:34
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs - Homöopathie

Hallo Steffi,

hat Euch die Klinik nicht die Möglichkeit gegeben einen Berater vom Verband der Kehlkopflosen zu befragen? Bei mir war es so, dass die Klinik den Kontakt zu solch einem Berater hergestellt hat.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man nicht schon morgen operieren muss, Ihr könnt Euch also ruhig einige Tage (aber bitte nicht Wochen) Zeit für intensive Beratung nehmen.
Den Kontakt zum Verband der Kehlkopflosen findet Ihr hier oben im Forum.
Dirk hat den Thread mit den Links fast ganz oben festgemacht.
Auf der HP vom Verband findet Ihr die Kontaktpersonen in Eurer Nähe.

Ich wünsche Euch Die "Best mögliche Entscheidung".
Und natürlich alles Gute und alles Liebe
Wolfgang

Hallo Sandra,

eine OP mit Laser ist bei mir schon vor 9 Jahren gemacht worden. Sie wurde damals schon in vielen Kliniken als erprobte OP Metode eingesetzt. Leider geht es aber nicht immer mit dem Laser zu machen.
Auch ist nicht immer gesagt, dass eine Teil OP besser ist als eine Total OP.
Das hängt nicht nur von der Größe sondern auch von der Lage des Krebses ab.
Einem ehemaligen Arbeitskollegen haben sie die eine Hälfte weggenommen und das fehlende an der Schnittstelle mit einem Hautlappen abgedichtet.
DER ist jetzt schon etwa 15 Jahre mit diesem Teil quietschvergnügt.
Bei mir fehlt ein Teil vom Kehlkopf und auch vom Kehldeckel. Das fehlende linke Stimmband ist für meine Flüsterstimme "Verantwortlich". Abgesehen vom gelegentlichen Eindringen von Kekskrümeln in dieses "Loch" komme ich set 9 Jahren gut damit klar.

Das war einmal ein kleiner Ausflug in 2 Arten von Teil-OPs.

Egal ob Teil- oder Total OP, das Wichtigste ist doch, dass der Krebs ganz weg kommt.

Ich wünsche Euch alles Liebe
Wolfgang

PS Meine OP wurde in einer Klinik vor 9 Jahren in Hamburg mit Laser gemacht. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Hamburg schon zwei, vielleicht waren es da ber sogar schon drei mir bekannte Kliniken die mit Laser operiert haben (wenn es denn möglich war.)
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (24.07.2009 um 20:38 Uhr) Grund: PS nachgetragen
Mit Zitat antworten