Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2010, 00:08
SaraR SaraR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1
Standard 2 Gehirntumore

Hallo zusammen,

ich stelle mich ersteinmal vor, mein Name ist Sara, ich bin 21 Jahre alt und es geht hier um meine Mama.

Ich hoffe, das hier ließt jemand, das wird nämlich ein langer Text.

Vor 3 Jahren hat irgendwie alles angefangen. Meine Mutter fing an, unter schrecklichen Augenentzündungen zu leiden. Diese waren so schmerzhaft, das sie selbst in der Wohnung eine Sonnenbrille tragen musste.
Nach 2 Monaten ging diese Entzündung dann auch weg, und es blieb 1,5 Jahre Ruhe. Jetzt, seit 1,5 Jahren sind diese Augenentzündungen wieder da und sie wurden mit starkem Cortison und mit Folsäure behandelt.

Ende Juli/ Anfang August wurde bei meiner Mutter im Gesicht, an der linken Schläfe weißer Hautkrebs diagnostiziert, dieser wurde dann entfernt.

Am 10. September wurde meine Mutter von unserem Hausarzt dann ins Krankenhaus überwießen, weil sie seit 1 Woche Probleme mit ihrer rechten Seite hatte, sie konnte z.b. kaum den Fuß heben, sie fühlte sich schwach und sie war anderst als sonst. Dort wurden dann 2 Gehirntumore festgestellt. Ein kleiner, im hinteren Bereich des Kopfes, der andere, 5 cm groß im vorderen Teil der Schädeldecke. Um den größeren hatte sich eine Art Wasserblase gebildet, die sich entzündete und auf das Gehirn drückte - deshalb die beschwerden mit der rechten Seite.

Letzte Woche Dienstag wurde der größere dann entfernt, an den kleinen hinten kommen sie nicht dran.
Nun, beginnt ab nächster Woche die Chemotherapie in Tablettenform und natürlich ne Bestrahlung.

Wie läuft so ne Chemotherapie ab? Ich war leider bei keinem Arztgespräch dabei und muss mich nur auf die Stücke verlassen, die meine Eltern mir erzählen. Mein Vater meinte irgendwas, dass meine Mama das in 10 Jahren überwunden haben muss, weil die Lebenserwartung mit so einer Therapie nur 10 Jahre beträgt.

Kann mich wer da ein bisschen aufklären?

Liebe Grüße,

Sara
Mit Zitat antworten