Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1791  
Alt 01.03.2014, 08:47
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Britta,

Du fragst im "Symptomatik Thread" nach meinem Göttergatten und ich antworte dir wie angekündigt hier... lesbar für alle, weil es vielleicht noch jemanden mit seinem Partner so geht und ich mich dafür denke ich nicht zu schämen brauche.

Mein Mann kann mit der Situation nach wie vor nicht umgehen. Zeigt mir die kalte Schulter, geht mir aus dem Weg. Schläft schon seit dem ersten Klinikaufenthalt Ende Januar auf dem Sofa! Manchmal glaube ich, dass mich das mehr fertig macht als die Angst vor der Melanom. Ich verscuche mir zu erklären warum er so ist. Ob er mir unbewusst einen Vorwurf macht, dass ich so etwas in sein Leben gebracht habe. Ich glaube fast er stellt sich tot und taucht erst wieder auf wenn alles wieder gut ist. Schon früher hatte ich in Situationen in denen es mir nicht gut ging den Eindruck, dass er nicht für mich da ist, eher vor mir flüchtet oder manchmal sogar noch nachtritt. Wenn es mir hingegen gut geht, ich fröhlich bin, gut zurecht, dann bin ich für ihn attraktiv, sucht er meine Nähe. Er will immer eine gute Zeit haben und sein Interesse an meinen Themen hielt sich, wenn ich ehrlich bin, immer in Grenzen. Leider habe ich meiner eigenen Einschätzung was das angeht nie genügend getraut. Es ist immer ER um den sich alles drehen muss.
Wie kann man mit so einem Menschen alt werden? Durch dick und dünn gehen?
Aber auf seine Weise unterstützt er mich aber schon. Er hat sich in der letzten Zeit viel im Haushalt eingebracht, die Kinder in Kindergarten und Schule gebracht und abgeholt, eingekauft. Das macht er sonst nie. Das ist auf jeden fall eine Veränderung und bestimmt ist alles neben seiner Selbständigkeit auch viel zu viel für ihn. Ich bin ihm auch dankbar dafür.
Aber trotzdem ist sein Verhalten herzlos und kalt weil er mich nicht mal in den Arm nehmen oder ein nettes Wort sagen oder mich einfach mal fragen kann wie es mir geht.
Jetzt gerade denke ich, er ist der arme Mensch, nicht ich!! Denn ich kann vielleicht noch gesund werde aber was ist mit ihm? Das ist aber nur ein geringer Teil von mir der so denkt, am meisten bin ich traurig und enttäuscht darüber, dass es so ist.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

P.S. jetzt muss ich aber dringend mal umschalten!! Um 11 Uhr habe ich ein superwichtiges Bewerbungsgespräch. Das muss gut laufen, das würde mir wieder richtig Auftrieb geben!!
Mit Zitat antworten