Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Viele Fragen-wer kann mir weiterhelfen ?

Hi Steffen,

meine erste OP (links) 1992 und 1999 (rechts). Sofort nach der 2. OP begann der Hormonausgleich durch Spritzen. [Testoviron-Depot-250 von Schering PZN-1015222]. Anfangs alle 3 Wochen. Doch nach einiger Zeit kam ich nicht mehr damit aus. Zur Zeit gebe ich mir die Spritze einmal die Woche. (Bei der letzten Blutuntersuchung lag der Testowert bei 15 nmol/l nach einer Woche)Wegen der Stimmungsschwankungen habe ich noch zusätzlich Androtop GEL 50mg (neu), dass ich nur auftrage wenn ich nicht so gut drauf bin. Der beim Benutzen des Gels anfänglich erhöte Blutdruck ist auch wieder im Lot. Sonst konnte ich bei beiden Medikamenten keine besonderen Nebenwirkungen feststellen.

- Implantate habe ich seit 2000 (Silikonfüllung). Da solltest du aber vorher nachfragen, denn es gibt verschiedene Ausführungen. Ich komme damit gut klar. Auch beim Tasten ist kaum ein Unterschied zu den echten da.

Zur Kontrolle lasse ich einmal im Jahr eine CT-Untersuchung machen.

Es ist schon ein Unterschied, ob Dir ein Hoden fehlt oder beide. - Trotz der Medikamente wirst Du Stimmungsschwankungen erleben. Leider somit auch Deine Mitmeschen! Deshalb ist eine korrekte Einstellung und regelmäßige Kontrolle der Testosteron-Werte auch sehr wichtig.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Erfahrungen etwas weiter helfen konnte. Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten