Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.09.2009, 12:50
Benutzerbild von sprotte
sprotte sprotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 65
Standard AW: Kurklinik wie Krankenhaus?

Hallo wattewuschel,

nun bleib mal ganz entspannt ;-)

So schnell kann dir deine KK das Krankengeld nicht kürzen oder streichen. Du machst eine wirklich schlimme Krankheit durch! Manche brauchen bis zu zwei Jahren, bevor sie wieder arbeiten. Einige können es gar nicht mehr und das nicht, weil sie nicht körperlich dazu in der Lage sind sondern psychisch.

Meine Ärztin unterstützt mich super. Meine KK hat bereits zweimal bei angerufen mir und ganz freundlich gefragt, wie es im Monent steht (mit dem Ziel, wann ich wieder arbeiten gehe).

Meine Ärztin meinte, ich solle mich auf keinen unter Druck gesetzt fühlen. Ich! bestimme, wann ich mich gesund fühle und wieder arbeiten gehe ( ich hätte dazu gerne ihr Gehalt ;-) ).
Ich bin jetzt seit 13 Monaten krankgeschrieben und sie meint, ich könnte mir nach so einer körperlichen (Chemo und Bestrahlung) und seelischen Belastung ruhig noch etwas Zeit nehmen.
Ich werde aber trotzdem im nächsten Monat mit der Wiedereingliederung beginnen.

Mein Rat: Lasse dir Zeit mit der Arbeit. Wenn du erst einmal wieder "drin" bist interessiert es niemanden, was du durchgemacht hast. Schon nach kurzer Zeit wird erwartet, dass du wieder deine volle Leistung bringst.

Nimm das Angebot (Reha) an und lasse es dir noch mal so richtig gut gehen.

Ich habe während meiner Krankheit eines gelernt: Nicht immer nur Rücksicht auf andere zu nehmen und auch mal Hilfe anzunehmen. Das konnte ich zuvor nämlich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sprotte
__________________
Lieber Gott: Bitte gib´mir Geduld - und zwar sofort!
Mit Zitat antworten