Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 22.08.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge

Liebe Silke,

wenn Du Blähungen hast, die vorher nicht da waren, würde ich dranbleiben. Irgendwas hat sich da vermutlich verändert. Es kann ja sein, daß die Ursache relativ harmlos ist und mit dem Ausbleiben der Blähungen dann auch die Schmerzen verschwinden, wenn sie verwachsungsbedingt sein sollten. Vielleicht kennt ja Dein Hausarzt gängige Blähungsverursacher im Verdauungssystem; neben denen, die Du selbst mit Deiner Ernährung beeinflussen kannst, aber daran wirst Du ja sicher selbst schon gedacht haben.

Daß Dein Tumormarker so niedrig ist, würde ich erst einmal für ein gutes Zeichen halten - trotzdem,wenn die Schmerzen bleiben, würde ich mich für regelmäßige Kontrollen entscheiden. Sowohl Tumormarker als auch bildgebende Verfahren. Daß in MRTs und im Ultraschall auch dann nichts gesehen wird, wenn schon eine Menge Tumor im Bauch verteilt ist, habe ich dieses Jahr erfahren müssen. Bei mir war auch kein Ascites vorhanden. Bei meiner OP haben sich dann für die diversen Schmerzen mit denen ich mich herumgeplagt habe, die Erklärungen gefunden. Natürlich wünsche ich Dir, daß es kein Rezidiv ist, was sich da ankündigt. Aber wenn es denn so sein sollte, halte ich es für gut, möglichst zeitig zu handeln.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten