Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 08.02.2009, 17:30
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Paps hat ein Adenokarzinom, Stadium IV

Ihr Lieben,

ich habe keine guten Nachrichten. Paps ist seit gestern Mittag im Krankenhaus auf der Palliativstation. Am Samstag morgen konnte er nicht schlucken und konnte deshalb seine Schmerzmedis nicht nehmen. Wir haben dann wg. der Schmerzen den diensthabenden Arzt gerufen. Der konnte ihm zunächst ein wenig Morphium geben. Wir haben dann auf Wunsch meines Vaters nochmals mit dem Hospiz telefoniert. Er ist ja auf der Warteliste. Aber dort war kein Platz frei. Paps hat dann entschieden, dass er ins Krankenhaus möchte. Ich habe ihn begleitet, war kein einfacher Tag gestern für ihn. Als wir dann aus der Notfallaufnahme raus waren und wir auf der Palliativ-Station in seinem Zimmer ein wenig zur Ruhe kamen, sagte er mir nochmal, dass die Entscheidung gut war. Ich bin darüber sehr erleichtert.
Abends kam dann meine Ma und hat mich abgelöst. Sie hat ihm ein Bild von "seinen beiden Mädels" (Ma und mir) mitgebracht. Die kleine Ypsi mit Teenie-Pausbacken und Platinblond, Paps hat fast ein bisserl lachen müssen. Meine Ma sieht genauso blendend aus, wie vor 18 Jahren, als das Bild entstand. Ich glaube, diese kleine Geste von ihr hat ihm gut getan.
Ich bin jetzt hundemüde. Die Ärzte und Schwestern haben uns angeraten, die nächsten Tage frei zu nehmen.
Paps möchte gehen...
Ypsi
Mit Zitat antworten