Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.11.2007, 13:10
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastase

Hallo Dream1,

mein Vater bekommt ähnliche Schmerz- und Magenmittel. Ich nehme an, die Chemo wird jetzt gegen Darmkrebs gemacht? Gut, dass er einen Port hat, ich hätte es auch gut gefunden, wenn man meinem Vater einen gesetzt hätte, die kriegen die Nadeln kaum noch in die Venen, ich weiß nicht, wie das bei der Chemo werden soll. Mein Vater sträubt sich gegen einen Port, sagt, es können schlimme Entzündungen auftreten.

Wie gesagt, meinem Vater hat man eigentlich auch keine große Hoffnungen gemacht, lt. Bericht ist die Chemotherapie mit Taxol "hoch palliativ", was auch immer das bedeuten mag. Der Bericht aus dem KH sieht überhaupt sehr, sehr schlecht aus, ich hab zwar eh nur die Hälfte kapiert, aber das was ich verstehen konnte, waren eben Metastasen über Metastasen. Es ist einfach nur schlimm. Jetzt ist mein Papa erst einmal wieder zu Hause, da hab ich einfach ein besseres Gefühl. Aber wer weiß, für wie lange, die letzten 3 Monate war er fast ausschließlich im KH. Fürchterlich.
Den PK hat er schon seit 2001, er wurde operiert, aber leider war er schon über die Kapsel hinausgewachsen, so daß der Tumor nicht vollständig herausgeschnitten werden konnte. Dann bis vor kurzem Hormontherapie. Im Mai hat man dann Knochenmetastasen festgestellt, dann kam ein Pleuraerguß (wurde erfolgreich verklebt) und Aszites (Bauchwassersucht). Aufgrunddessen wurde gesucht (die letzten zwei Monate) - und gefunden. Eben die sch... Metastasen - überall. Dazu kommt die starke Gewichtsabnahme. Am Jahresanfang wog mein Vater gute 100 kg (ja, ich weiß, viel zu viel), mittlerweile bringt er gerade mal etwas über 70 kg auf die Waage, und das bei einer Größe von 1,86. Vor Schwäche kann er kaum noch laufen.

Mein Gott, lass mich aufwachen und alles ist wieder gut. Komme mir vor wie im Albtraum.

Jetzt fragte eine Freundin, wieso die Ärzte meinem Paps noch eine Chemo antun würden, er wäre doch eh schon in einer schlechten Verfassung. Dass ein Mensch leben möchte, und alles dafür tun würde um wenigstens noch ein paar Monate länger zu leben, um bei uns zu bleiben, das hat sie nicht wirklich verstanden.

Wünsche trotz allem ein schönes Wochenende!
Gruß,
Strubbel
Mit Zitat antworten