Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.05.2009, 19:48
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Daumen hoch AW: Mutation bei CML

Hallo Berny,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Medikamenten, sei es nun hochdosiertes Glivec oder das Dasatinib, funktioniert, so wie Du es Dir wünschst.

Ja, der Krebs ist eine Krankheit, die mit aller Härte zuschlägt und man versucht mit ebensolcher Härte zurückzuschlagen. Leider haben die Therapien deswegen auch nicht minder starke Nebenwirkungen. Auch die Gefahren sind nicht gerade gering.

Ich blende die Gefahren immer etwas aus. Wenn ich darüber nachdenke, was man in meinen Körper schon an Giften und potenziell tödlichen Substanzen gebracht hat, wir mir Angst und bange....

Dein Arzt ist verpflichtet Dir zu sagen, das eine KMT tödlich ausgehen kann. Auch jede Chemotherapie kann tödlich sein. Doch es gibt da zum Glück das Wort "kann".
Gut, wenn man verzweifelt ist, tröstet das nicht besonders, ich weiß, aber es bedeutet auch, wenn man es mal positiv betrachtet, das es nicht tödlich sein MUß. Im Gegenteil, es kann eine Art "Geburt" oder Start für ein neues und gesundes Leben sein.

Nicht immer kann man das alles positiv betrachten, vor allem nicht, wenn man Angst hat und es noch relativ neu ist. Aber vielleicht kannst Du es versuchen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und drücke meine Daumen

Raise
Mit Zitat antworten