Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.11.2007, 11:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Rauchen vor- wärend & nach Brustkrebs »erhöht« das Sterberisiko...!

liebe damali, liebe alle,
laufen ist natürlich auch sehr sehr gut. ich kann nicht gut laufen - deswegen bin ich eher auf der radfahr und wander bzw. schwimmseite.
manchmal visualisiere ich in der natur auch meine "abwehrkräfte", stelle sie mir als ein rudel wölfe vor, die sich stärken, die also stark, schlau und spürnasig sind und nichts neues böses wachsen lassen.

ernährungsmäßig hab ich immer schon relativ gesund gegessen. sicher, manchmal geh ich in ein kaffeehaus (torte), aber sonst - kriege mein bioobst und gemüsekisterl geliefert von einem biobauern aus der umgebung. fleisch kaum und nur glückliche tiere, glückliche hühner, die dann auf meinem teller natürlich weniger glücklich sind. nur bei den fischen weiß ich nicht ganz so, wie man es mit "glücklcihen" fischen macht - ja, es gibt welche aus biozucht, und delphinschonened gefangene tunfische, aber - da weiß ich nicht genau, wie das einzuschätzen ist.

liebe belinda,
ich hab deine ironie schon verstanden.
nein, mit zwang geht nix. man muss den spaß dran finden. und suchen. manchmal zwing ich mich schon zum raus in die natur. aber wenn ich dann draußen bin, dann machts mir auch spaß. und rotweingläser trinke ich auch bisweilen, kleine gläser halt, und manchmal sogar ein glas bier. und meine gelegenheitszigaretten hab ich eh schon erwähnt.
mein leben hat sich aber sehr verändert.
ich achte bewusst drauf, was glaube ich zu wollen, was glaub ich zu müssen und was mache ich.
noch dazu kann ich mir die zeit relativ frei einteilen und zb. jetzt, freitag mittag schon aufs rad steigen, die sonne scheint!
und belinda, ich geb dir absolut recht, "falsch" und "richtig", das gibt es so einfach nicht. das ist schon komplizierter und "glück" gehört zu geusndbleiben auch dazu - sowohl im sinn von glück haben als auch im sinn von glücklich sein!

in diesem sinne, schönes wochenende

suzi