Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2006, 10:33
tetzlafs tetzlafs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Bleibende Nebenwirkungen durch Chemotherapie?

Zitat:
Zitat von indiriver
hallo,
was ist das denn für ein komisches Husten??????
wie start ist es und wie ist es vom normalen husten zu unterscheiden???
Ich wollte hier keine Panik verursachen, nicht jeder Husten bedeutet gleich eine Lungen-Metastase! Noch dazu jetzt in der typischen Erkältungszeit. Bei mir war es ein Husten, der ohne irgendwelche anderen Erkältungsanzeichen über 3 Wochen unverändert war, und das noch dazu im sonnigen September. Ob sich dieser Husten von einem "normalen" (was ist schon "normal") Husten unterscheidet kann ich nicht sagen, bei mir wurden anfangs auch eine Lungenentzündung oder eine TB vermutet.

Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass ein einfaches Röntgen der Lunge (das typische 2-Ebenen-Röntgen) möglicherweise nicht ausreichend ist um eventuelle Metastasen in der Lunge zu erkennen. Ein CT bringt hier mehr Klarheit.

Wobei ich dazu schreiben muss, dass die Metastase bei mir sicherlich auch nicht ganz typisch war. Ich hatte nämlich eine einzige, dafür sehr große Metastase, die noch dazu sehr zentral gelegen war. Daher auch die Probleme, dass auf einem einfachen Röntgenbild vernünftig darzustellen, da liegt einfach zuviel übereinander (Brustbein, Bronchialkanäle, große Gefäße, ...).

Viele Grüße,
Alfred
Mit Zitat antworten