Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.12.2008, 21:36
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Ab Montag TAC - Angst

Hallo Zitronengras,

wünsche dir für morgen alles Gute!!!

Also Kältehandschuhe und so hatte ich nicht! Die Haare fingen so am 12. Tag an auszufallen (Wimpern, Augenbrauen und restl. Behaarung erst später).
Auf die Nägel habe ich auch Nagelhärter aufgetragen, eigentlich gibt es auch so ein Set aus der Apotheke oder direkt beim Hersteller (*******, glaube ich, da kann man eine Hotline anrufen, dann schicken die das schnell und kostenlos) oder du fragst mal danach in der Klinik.

Habe das auf Fuß- und Fingernägel aufgetragen, ging auch gut. Ca. eine Woche nach Chemo haben die Nägel oder wahrscheinlich eher die Nagelbetten weh getan, also so ein Druckschmerz, war beim An- und Ausziehen etwas blöd, aber ging schnell wieder weg und ich habe jetzt auf den Nägeln auch solche 'Jahresringe', sieht lustig aus, ABER sie sind NICHT abgefallen

Was ich dir raten kann, musst du natürlich nicht, ich habe während der Infusion Eiswürfel gelutscht, dann hatte ich später nicht solche Probleme mit Mundschleimhautentzündungen, als ich es nicht gemacht habe, war es sehr schlimm
Geht auch Wassereis mit Geschmack, fand ich aber *igittigitt*

Und meine Haut war sehr trocken, musste und muss immer noch cremen, war auch ein Töpfchen bei beim Nagelhärter-Set.

Meine Haare auf dem Kopf fingen ungefähr 3-4 Wochen nach der letzten an zu 'stoppeln', aber bei dem Rest tut sich noch nicht so viel, muss ich nicht rasieren

Ja und Wimpern und Augenbrauen waren bei mir ohnehin sehr hell, Nachmalen geht aber auch gut!

Bestimmt geht es dir morgen gar nicht sooo schlecht und am 2. und 3. Tag ging es mir immer am besten, supi eigentlich, erst ab Tag 4 wurde es schlechter und die letzte Woche vor der nächsten Chemo ging es auch wieder begauf, aber ist ja sowieso bei jedem anders!

Halte durch!!!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten