Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 15.08.2010, 19:59
moni67 moni67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 10
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

hallo allen und guten abend,

ich hatte jetzt mehrfach gelesen, dass bei offenen stellen keine bestrahlung gemacht wird?

bei meiner mutti, sie hat tonsillenkarzinom, wurde im vorfeld zuerst eine gewebeprobe am hals von den lymphknoten entnommen, die sich dann schon als bösartiges krebsgewebe, aber nicht als der primärtumor entpuppten. dann wurde zwei wochen später an der gleichen stelle eine probe der mandeln entnommen, die dann dieses sch.....teil von tonsillenkarzinom und eben diesen primärtumor darstellten.

diese wunde ist nun schon ganz lange entzündet und heilt einfach nicht wirklich zu. sie probieren jetzt mit antibiotika rum, aber es ist immer noch nicht gut. der arzt sagte, das sei tumorgewebe, und das würde sehr sehr schlecht heilen.

jetzt hab ich tatsächlich bedenken, dass nicht bestrahlt wird. ist das tatsächlich so? bisher hat ihr davon niemand was gesagt.

sie war letzte woche beim zahnarzt, ein zahn wurde gezogen und kommenden dienstag hat sie termin in der strahlenklinik. ich bin immer noch der hoffnung, dass sie dann endlich die behandlungstermine bekommt, da sie nicht operiert werden kann (hab ich schon im bereich tonsillenkarzinom geschrieben).

wer kann mir hier seine erfahrungen schildern?

vielen lieben dank.

allen noch einen schönen sonntag und all die kraft der welt gegen solch eine krankheit
Mit Zitat antworten