Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.06.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperables Magenkarzinom bei meiner Ma!!!

Hallo Ihr Lieben,
meine Ma (61) ist vor zwei Wochen operiert worden. Verdacht auf Eierstockkrebs. Bei der OP ist leider festgestellt worden, dass es sich um Tropfmetastasen handelt. Es wurde eine Totaloperation vorgenommen und anschießend an den Chirurgen übergeben, denn leider ist es Magenkrebs. Der Tumor konnte nicht mehr entfernt werden. Er ist schon in die Leber übergegangen. Der Dickdarm klebte an der Magenwand fest und musste zu 3/4 entfernt werden. Die Milz und die Galle sind auch befallen. Meine Ma hatte immer Angst zum Arzt zu gehen. Ihre Ma und Oma hatten auch Magenkrebs. Die Diagnose des Arztes ist T4. Bei uns ist eine Welt zusammengebrochen, denn der Arzt sprach nur noch von ein paar Monaten und das eine Chemo in diesem Bereich warschl. nicht helfen kann. Ich will das aber nicht glauben, denn meine Ma ist eine sehr starke Frau. Selbst die Ärzte waren überrascht, dass sie nach so einer OP (6 Std) so schnell schon wieder auf den Beinen ist. Die Onkologen haben nun entschieden, dass doch noch eine Chemo gemacht werden soll. Welche wissen wir leider noch nicht. Heute ist sie aus dem Krankenhaus gekommen, schläft aber fast die ganze Zeit nur und kann auch noch nicht wieder richtig essen. Sie hat Angst, dass es ihr dann wieder schlecht wird. Ist das normal? Mir wurde auch etwas von Aufbauspritzen erzählt, dass man dadurch viel mehr Kraft bekommt und auch die Lebenslust nicht verliert. Ich glaube meine Ma, und auch wir, brauchen in der nächsten Zeit sehr viel Kraft umd alles zu schaffen.
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten