Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 10.09.2015, 05:57
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Und wieder liege ich wach... schlafe immer abwechselnd eine Nacht ganz gut und eine Nacht weniger gut.

Gestern war meine behandelnde (Nachsorge- und FTMV)-Ärztin bei mir. Sie hat mit der geburtsmedizinischen Ärztin gesprochen. Am Freitag wird nochmal ein Kontroll-US gemacht und wenn alles unverändert, aber "stabil" bei 7mm liegt, werde ich am Sonntag entlassen. Bis zur 28. SSW (und schon gar nicht bis zur 30. SSW) kann ich hier also doch nicht bleiben. Naja, dann muss ich mir jedenfalls um die Keim - Ansteckungsgefahr keine Gedanken mehr machen. Bin bis jetzt aber noch im Einzelzimmer. Am Dienstag wurden neue Tests gemacht, Ergebnis noch offen. Mit etwas "Glück" bleibe ich bis Sonntag aber allein.

Die beiden zuständigen Ärztinnen haben hinsichtlich der Lungenreife diskutiert und bleiben da uneinig. Dreh- und Angelpunkt sind die 7mm, die - aus der Sicht der einen - einen nach Trachelektomie durchschnittlich guten Wert darstellen, und - aus der Sicht der anderen - die Alarmglocken schrillen lassen. Beim Kontroll-US am Montag bei der geburtsmedizinischen Ärztin stellte sich übrigens heraus, dass ich die erste Frau war, die sie mit dauerhafter Cerclage, also nach Trachelektomie, und FTMV geschallt hat. Soviel dazu. Ich werde nun ohne Lungenreife gehen, was auch der Empfehlung meiner Trachelektomie - Ärztin entspricht, die übrigens auch den Kaiserschnitt machen würde, falls ich in Berlin entbinde (was auf jeden Fall mein Ziel ist).

Ich freue mich jetzt trotz allem auf zuhause, vor allem auf MEIN Bett!

Ich hoffe, es geht allen Trachelektomie-Mamis und -Babys gut!

26+0 (juhu!)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (11.09.2015 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten