Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.09.2008, 19:20
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Wird jetzt alles wieder gut???

Hallo Blackout,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde bei Dir in der Lunge ein Sarkom entdeckt!
Eine Sarkomerkrankung ist eine eigenständige Erkrankung und ist in diesem Fall nicht mit Lungenkrebs vergleichbar, auch wenn der Tumor bei Dir in der Lunge saß.
Bei Sarkomerkrankungen sollte man IMMER einen Sarkomspezialisten hinzuziehen, da diese Erkrankung sehr selten ist und die wenigsten Ärzte sich damit auskennen. Darf ich Dich fragen welche Chemo Du erhalten hast?
Standard ist bei Sarkomen fast immer Ifosphamid und Doxorubicin.
Ich frage Dich deshalb, weil Du scheinbar sehr gut auf die Chemo angesprochen hast und das freut mich sehr.
Es gibt hier einen Weichteil/Sarkomthread, dort schreiben Menschen mit Sarkomerkrankungen. Vielleicht stellst du ich dort nochmals vor?
Nicht das Du hier nicht gut aufgehoben bist, aber wie gesagt!
Ein Sarkom ist eine eigenständige Krebserkrankung und wird ganz anders therapiert.
Und suche Dir ein gutes Sarkomzentrum aus, Sarkomspezialisten, denn diese Erkrankung ist wie jede Krebserkrankung auf seine eigene Art und Weise heimtückisch. Ich will Dir keine Angst machen, nur die Augen öffnen!
Mein Mann hat z.B. seine Sarkomerkrankung jetzt im 5. Jahr ohne Rezidive und Metastasen überstanden. Aber er war auch bei Spezialisten.
Viel Glück und Gesundheit wünscht Dir
Sanne
Mit Zitat antworten