Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.12.2011, 23:23
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: KOTZ Knieendoprothese Austausch

Hallo Doddel,

dann hast ja eigentlich doch alles da
Bei meiner vorletzten OP hab ich auch diese dreiseitigen blauen Mini-Heftchen bekommen und da sind 5 Aufkleber von den Teilen die gewechselt wurden.
Ich denke diesmal wars genauso.
Direkt nach der OP war es tatsächlich knacksig, als ob so ein Zwischenring im Bluterguss "schwimmt". Ging aber mit dem Bluterguss weg
Außerdem sind bei mir keine Spacer-Rings erwähnt - dafür "circlips for hinge knee". Ist vielleicht dasselbe?
Ich bin, ebenso wie alle meine Ärzte immer, der Meinung "wenn das Teil sitzt, dann machen wir nix dran". Allerdings ist bei mir der Rest okay.
Bin aber relativ vorsichtig (passiert natürlich ab und zu mal was ) und leicht mit 65kg.
Dass die Halterung der Laufbuchse ausleiert ... klingt komisch. Ich dachte das wär alles total modular und man kann jedes Teil einzeln auswechseln.
Kompatibel hin oder her: Du musst zum Profi.

Ich würd an deiner Stelle auch mal zu einem der beiden Herren gehen, die uns damals in der Baracke in Düsseldorf aufgenommen haben.
Also Winkelma** oder Schilg** (hier darf man immer keine Namen nennen). Also nach Münster.

Und zu den Hilfsmitteln: es geht alles ohne.
Früher hatte ich ne Orthese wegen der Fussheberschwäche, aber das geht jetzt ohne (immernoch mit Heberschwäche).
Ansonsten nur ab und an ne Schmerztablette (1x im Monat oder so).
Und wenns weh tut, mach ich halt auch nicht viel.
Ahh nee ... ich hab Einlagen in allen Schuhen; aber eher wegen ner Druckstelle.
Und wie viele Kollegen es gibt, weiss ich nicht. Gab damals ja nur 2 Leute, die das operiert haben (Wien und Düsseldorf) und die hatten 2 pro Woche oder 1 pro zwei Wochen (weiss nicht mehr) ... also mehr als 200(?) wirds wohl nicht geben?

Wie isses bei dir?
Brauchst Du Hilfsmittel?
Vor der OP wurde mir so ein komisches "Gerüst" gebaut, das von Fuss bis Oberschenkel ging ... hab ich nie benutzt, weil Winkelm. sagte "brauchst nicht".

Viele Grüße
Sebastian

Geändert von Stuggi (18.12.2011 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten