Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.12.2011, 20:04
Biankas Biankas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: KOTZ Knieendoprothese Austausch

Hallo,
wollte mich auch mal zum Thema Knieprothese melden.
Ich habe im Jahr 1986 in Düsseldorf von Prof. W. eine KOTZ Prothese ins rechte Knie implantiert bekommen. Seitdem keine großartigen Probleme außer wie bei jedem ca. alle 5 Jahre Laufbuchsenwechsel. Leider habe ich damals keinen Ersatzteil-Pass bekommen. Vor ca. 6 Jahren ist bei mir der untere Teil der Prothese gebrochen. Es mußte vom Knie abwärts der gesamte untere Teil der Prothese erneuert werden. Die Operation wurde von Dr. G. in Münster durchgeführt. Freue mich das es noch andere gibt, die schon so lange und gut mit so einer Prothese leben.
Ich benutze eine Unterarmgehstütze, aber das nur weil auch mein linkes Bein gehandicapt ist.
Ich mache übrigens Sport im Fitnessstudio. Ein damaliger Arzt sagte mir ich solle möglichst wenig Geräte benutzen wo die Beine trainiert werden, damit das Knie noch möglichst lange hält. Fahrradfahren wäre aber o.k.
Ist auch noch jemand in Münster zur Kontrolle, und wie oft geht Ihr zur Untersuchung? Wenn ich nicht 1 mal im Jahr zum Röntgen hinfahre werde ich unruhig.
Viele Grüße
Bianca

Geändert von gitti2002 (22.12.2011 um 21:57 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten