Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.12.2011, 23:48
Doddel Doddel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: KOTZ Knieendoprothese Austausch

Hallo Bianca,

es ist soooo beruhigend zu hören, dass noch andere mit der alten TEP rumlaufen. Auch das man ja scheinbar doch auch Einzelteile wechseln kann.

Ursprünglich war ich auch 1x jährlich zur Kontrolle. Aber da man mittlerweile ja wirklich schon selber gut einschätzen kann, wenns zu locker ist, nur noch bei Problemen. Vor 5 Jahren habe ich den Laufbuchsenwechsel hier in OL durchführen lassen. Davor noch in Münster.

Nun werde ich mir defenitiv wieder in Münster einen Termin holen, weil meine hiesige Ärztin halt sagte, dass es bei der nächsten OP nicht nur mit einem Laufbuchsenwechsel getan ist. Also werde ich versuchen zu Dr. G. zu kommen. Bist du Privatpatientin, oder bekommt man auch als Kassenpatientin direkt bei ihm einen Termin? Wieviele Buchsenwechsel hattest Du denn schon? Gab es Probleme beim Austauschen des Unterteils und ist der Heilungsprozess ähnlich aufwendig wie beim ursprünglichen Einbau? Fragen über Fragen...

Ach so, die Auskunft mit dem Fitnessstudio habe ich auch bekommen. Möglichst wenig Beingeräte und wenn dann ohne Gewicht und Fahrrad fahren am Besten im kleinen Gang. (Ich habe seit 2 Jahren ein Pedalic, d.h. mit Tretunterstüzung + umgebauter Pedale mit kleinerem Radius - das funktioniert bestens).

Gruß und schöne, schmerzfreie und gesunde Feiertage!
Doris

@ Stuggi: Vielleicht ist Bianca ja die Nr. 1?

Geändert von Doddel (23.12.2011 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten