Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.07.2011, 23:28
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: sinkender tm ohne chemo trotz rezidiv?

Hallo Nikita,
die Wahl war Biopsie oder nach 4 Wochen TM-check und nach 8 Wochen neues MRT. Bei meinem ersten Rezidiv letzten Jahres wurde eine Biopsie gemacht. Der Lymphknoten lag so schlecht in der Hüfte, dass man vom Po aus gestochen hat, und mehrmals an den Nerv vom Bein gekommen ist, welches dann auch kurzzeitig Empfindlichkeitsstörungen hatte. Musste dann noch für ca 1 Stunde danach beobachtet werden, bis das Bein wieder normal war. Daher war es den Ärzten auch ganz recht, dass ich keine Biopsie wollte, sondern lieber in 4 Wochen nochmal TM und in 8 Wochen ein neues MRT.
Beim TM ist das Wunder ja einfach, dass er sehr stark gefallen ist, nicht ein oder 2 Punkte, sondern von 40 auf 26. Das ist ja keine kleine Schwankung. Da er bisher immer sehr aussagefähig war muss ich einfach davon ausgehen , dass irgendetwas geholfen hat. Und der Termin in 4 Wochen zum MRT bleibt ja, aber die 4 Wochen will ich einfach daran glauben, dass ich irgendwas bewirkt habe, vielleicht ist es ja auch das Budwig Protokoll. Wenigstens habe ich 4 Wochen Hoffnung.
Ich würde mich freuen von anderen zu hören, deren Tumormarker auch erst auf einen außerhalb der Norm Wert gestiegen, und dann wieder in den Normalbereich gefallen ist, ohne Chemo. Vielleicht kommt das öfter vor? Ich habe das bisher noch nicht gehört, daher freue ich mich so.

Ich versuche nach einem englischen Sprichwort zu leben:

one day at a time - this is enough.
Do not look back and grieve over the past, for it is gone, and do not be troubled about the future, for it has not yet come.
Live in the present, and make it so beautiful that it will be worth remembering.

Und das mache ich die nächsten 4 Wochen.
lg, Manuela
Mit Zitat antworten