Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2007, 11:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Mein Mann hat ein NK-T-Zellen Lymphom des nasalen Typs...

Hallo Bibi,

herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du immer entweder einen Rat oder wenn es tatsächlich niemanden gibt, der es selbst weiß, dann weiß er/sie wo man sich Info holen kann.
Der Krebsinformationsdienst in Heidelberg ist eine sehr gute Adresse um Fragen zustellen. Ich selbst muss mich (alleinerziehend) auch mit finanziellen Problemen rumschlagen. Ich habe aus dem Forum den Rat bekommen, eine sozial-rechtliche Beratung zu suchen.
Das kann bei einer Kirche, Diakonie, oder wie bei mir, sogar im Klinikum sein.
Frag doch mal bei "eurer" Klinik, ob es da sowas gibt.
In einer großen Klinik gibt es das bestimmt.
Und lass Dich beraten, bevor Du mit der Bank sprichst.
Die kriegen sonst schnell kalte Füsse und je nachdem mit wem man es zu tun hat, sind sie plötzlich nicht mehr so entgegenkommend.
Also erst die Info und dann gestärkt ins Gespräch mit der Bank. Nimm Dir dazu am besten einen Menschen Deines Vertrauens mit. Jemand der Dir zur Seite steht und selbstbewußt genug ist, dem Banker standzuhalten.
Vergiss nicht, ein Kredit ist kein Geschenk oder Almosen. Ein Kredit ist ein Geschäft d.h. Ihr habt Geld 'gekauft'. Und ohne Kredite können die Banken zu machen die Kredite zahlen die Gehälter der Angestellten.

Ihr seid noch in der Anfangsphase, in der einem alles noch so bedrohlich vorkommt. Ging mir ebenso. Es ist eine absolute Ausnahmesituation. Nicht ist mehr wie vorher.
Da ist es nur verständlich, dass man ratlos ist oder unsicher.
Alles stürzt auf einen ein und man muss Entscheidungen treffen.
Dazu muss man sich erstmal informieren, und der Alltag läuft weiter. Besonders wenn man Kinder hat, muss man funktionieren. Aber das hat auch sein Gutes. Kinder können wunderbar ablenken, man kann die Krankheit mal eine kleine Weile 'vergessen'.

Du bist auf einem guten Weg hier. Ich selbst habe hier soviel Zuwendung und wertvolle Tipps bekommen. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe

Beate

p.s.: nasal bedeutet auf die Nase bezogen

Geändert von Äpfelchen (24.06.2007 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten