Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 26.06.2008, 12:16
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Liebe Anja,
für den Sohn fehlen mir immer noch die Worte. Dass Dein Schwager ihn fallen lässt, glaube ich zwar nicht, weil es eben doch der Sohn ist und das bindet. Auch wenn er mit dem Verhalten nicht einverstanden ist. Zumindest könnte er aber dafür sorgen, dass er keinerlei finanzielle Unterstützung mehr bekommt. Vielleicht wacht er dann ja auf
Was die Diagnose betrifft, werden Dir hier sicher einige antworten können, die sich selber mit dem Kleinzeller besser auskennen. Soweit ich es beurteilen kann, unter Vorbehalt, sieht es nach palliativen Maßnahmen aus. Das bedeutet, die Lebensqualität solange es geht, zu verbessern und zu erhalten. Letztendlich sieht es so aus, dass diese Art von Tumor sehr hinterhältig und unberechenbar ist. So verläuft die Krankheit bei jedem individuell und die Prognosen, die von Ärzten gestellt werden, treffen nicht immer so zu. Wenn die Ärzte Euch jetzt schon darauf ansprechen, sich um ein Hospiz zu kümmern, solltet Ihr also nicht unbedingt schon das Schlimmste annehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest gibt es einige Möglichkeiten noch einiges an Zeit zu gewinnen, um noch länger, als von Ärzten vorausgesagt, einigermaßen erträgliche Zeit zu verbringen. Aber wie schon gesagt, es werden sich noch einige liebe Mitschreiber melden, die sich besser mit dem Kleinzeller auskennen.
Einstweilen mitfühlende Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten