Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.04.2010, 09:39
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Ausgesteuert und Krankmeldung?

Hallo Sileke,
du hast meine Situation genau auf den Punkt getroffen erkannt. Ich kann momentan noch keine Rente beantragen weil ich zu wenig ( auf Lohnsteuerkarte ) gearbeitet habe. Aber nach dem 1 Jahr ALG I, was mir noch zusteht, habe ich dann aber meine Zeiten voll und kann ( das bischen ) Rente beantragen.
Vielleich werde ich dann auch wieder arbeiten gehen ( einen Job habe ich bis jetzt immer gefunden ). Ich muß halt erst wieder fit sein. Glücklicherweise bin ich aber auch über meinen Mann krankenversichert. Leider ist unsere Hausfinanzierung damals mit beiden Verdiensten berechnet worden und es klemmt nun an allen Ecken und Enden. Deshalb möchte ich unbedingt das ALG I in Anspruch nehmen bis ich wieder einsatzfähig bin. Dann lasse ich mich halt vom AA arbeitsfähig ( für 4 Stunden ) schreiben und schaue mal wie vermittelbar ich bin. ( Ich frage mich allerdings warum die mich gesund schreiben können wenn noch eine Krankmeldung von 4 Wochen vom HA vorliegt. Was gilt denn da? )
Ich muß euch noch dazu sagen dass in dem Jahr meiner Erkrankung, mein Mann 2 Monate vorher einen schweren Herzinfarkt mit 3 anschließenden OPs hatte. Er war 1 Jahr arbeitsunfähig und kann seitdem nur noch die Hälfte arbeiten ( GdB 90 G ). Aus diesem Grund ist er in Altersteilzeit gegangen. Seit dem Herzinfarkt im Mai 2008 sollte die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen. Die wehrt sich aber bis Dato massiv und verzögert ihre Zahlung. Ein Gutachten wurde beauftragt und steht seit Okt. 2009 aus. Es ist einfach nur deprimierend. Irgendwann bekommt man vielleicht einmal das Geld, das einem zu steht. Bis dhin kann man aber von Wasser und Brot leben. Diese Ganze Drumherum macht mir Magenschmerzen und trägt nicht gerade zur Gesundung bei.
Hoffentlich ist das mit meinem bischen ALG I bald wieder geklärt. Am 4.05. muß ich zum Med. Dienst.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Gina
Mit Zitat antworten