Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.09.2017, 11:22
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi, wurdest du mit gardasil od gardasil 9 geimpft? Letzeres ist nach aktuellem Stand auch bei bestehender HPV Infektion mit einem Highrisktyp sinnvoll. Eine Konisation wäre aber doch auch nicht sooooo schlimm? Ich würde kein Rusiko eingehen! Man hat danach eigentlich kaum Beschwerden od Schmerzen u nach dem Abheilen merkst du gar nichts. Anstecken kannst du dich natürlich immer wieder. Da gibt es keine Garantie...

Ach, mir fällt noch was ein- Partner sollte mitgeimpft werden. Klar ist das sehr teuer, ob es dann wirklich hilft, weiß auch keiner, aber was soll man sonst machen. Ich hatte Krebs. Ich hatte eine radikale Total-OP. Nachgewiesene HVP 18 Infektion, nach OP mehrfach negativ getestet, daher hat mir mein Prof (kennt sich gut aus, ist der Koordinator des Keitlinienteams) zur Impfung geraten. Ich u mein Mann haben uns mit Gardasil 9 impfen lassen. Ach ja- Sex habe ich trotzdem noch...Garantien gibt es im Leben nie. Du könntest aber auch deinen Partner testen lassen, je nach Ergebnis ist die Impfung sinnvoll od auch nicht.

Geändert von gitti2002 (30.09.2017 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten