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Alt 23.03.2005, 13:19
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Hallo Charly,

ich habe Deinen Thread ”BSDK mit LM 48 Jahre alt” nur
mal kurz überflogen... und bin ehrlich gesagt etwas über-
fordert, weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was
bei Dir passiert - sowohl die Krankheit, als auch die Art
der Ärzte.
Zum einen möchte ich meinen, dass Du vielleicht nicht an
einem duktalen Adenokarzinom leidest, denn das hätte
vermutlich schon viel früher seinen fürchterlichen Tribut
verlangt (durchschnittliche Lebenserwartung: 6 Monate!).

Wenn es aber ein weniger aggressives Karzinom wäre
(z.B. neuroendokrin, periampullär - oder auch ein besser
differenziertes - z.B. G2) wären die vielen Metastasen nicht
zu erklären...

Bei der von Dir dargestellten Situation hätten die meisten
Mediziner ausserdem viel früher auf eine palliative Gem-
citabine-Behandlung umschwenken müssen...

Ausserdem ist es eigenartig, dass die Metastasen weiter-
wachsen - aber der Tumormarker bei 7110 stagniert.
Normalerweise koreliert Tumorwachstum mit CA 19-9
Markeranstieg (Marker zeigen aktive Tumormasse, also
Primärtumor und Metastasen.)

Die sehr verfahrene Situation bei Dir macht nicht nur mir
(kleinem Licht) Probleme, sondern sicherlich auch allen
Medizinern. (Das ist übrigends einer der Gründe, warum
ich immer allen rate, direkt in eine spezialisierte Uniklinik
zu gehen - und dort zu bleiben!)

Leider, lieber Charly, kann ich Dir kaum etwas anderes
raten als: Bleib bei Dr. Singer und in Heidelberg. Das sind
die besten Spezialisten, die Du kriegen kannst.

Sorry für diese etwas „dürftige” Antwort...

Liebe Grüsse

ole

Ob übrigens der CA 19-9 Marker nach all’ dem „Geschnippel”
und den Chemos überhaupt noch richtig aussagekräftig ist...
kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
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