Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 15.04.2013, 23:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass Du Deine erste Begegnung mit dem Therapeuten hattest.
Wieder ein grosser Schritt, den Du geschafft hast. Alles andere wird sich entwickeln. Wobei ich Dir wünsche, es ist der richtige Ansprechpartner.

Nein nein nein, mit Angehörigen kann und SOLL man auch gar nicht alles besprechen. Sie sind ja selbst Betroffene und Hilfebedürtig.
Es ist wichtig, Deine Sorgen und Ängste und Dein Trauern darüber, dass gerade Du betroffen bist, ohne Rücksichtnahme an einer "unabhängigen Stelle" hinpacken kannst. Jemand, der das auch ganz anders beurteilen kann, weil er - anders als Angehörige - viele Krebsbetroffene kennt und ihre speziellen Bedürfnisse versteht. ich hoffe, er macht seinen "job" gut.

Es ist übrigens völlig "normal", dass Besuche beim therapeuten erst mal öfter einen "absturz" für den gesamten Tag bedeuten. Das ist die Trauerarbeit, die wir leisten, es ist überhaupt "harteArbeit" die wir erfüllen, wenn wir uns der Krankheit stellen. Ich habe das auch immer wieder - Absturz nach besuch bei Therapeutin.
Doch ohne dass wir diese Gefühle nicht in ganzer Tiefe und Wucht zulassen und durchleben, können wir sie nicht bearbeiten oder verändern.
Das Motto meiner Kur, vor 1 1/2 Jahren war: Gefühle kommen, dürfen kommen und gehen dann auch wieder. Damals habe ich zum ersten mal gelernt, den Gedanken zuzulassen, dass meine Kinder irgendwann ohne ihre mama aufwachsen müssen. Das Zulassen dieses Gefühls war der blanke Horror. Wirklich. Heute ist es immer noch nicht gut, aber lebbar.
ich wwünsche Dir von Herzen alles Gute auf diesem Deinen WEg.

Ach je, das mit der Wiedereingliederung, das hört sich für mich so an, dass ich mir Sorgen um dich mache. Zuviele Ängste, zuviel "Müssen", zuviel Bedrohlichkeiten, zu viel der Dinge, die Dich unter Druck setzen - mein Bauchgefühl würde sagen: zu früh für dich.
Mein Gefühl.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, Du schaffst das, denn Du bist mutig wie gleichermaßen tapfer. hör immer auf deine innere Stimme, o.k.?

LG
Birgit