Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1546  
Alt 19.06.2006, 16:34
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich in den letzten 2 Wochen einige Male bei Euch reingeschaut habe, komme ich erst jetzt dazu Euch zu schreiben.

Für die vielen lieben tröstenden Worte danke ich Euch allen von Herzen.

Dieter hatte eine schöne Beerdigung, wenn es denn „schöne Beerdigungen“ überhaupt geben kann.
Es war ein konventioneller Trauergottesdienst, aber dadurch, dass die Pastorin sein und unser gemeinsames Leben nachgezeichnet hat auch sehr, sehr persönlich.
Es hat mich sehr berührt, wie viele Menschen auf seiner Beerdigung waren. Einige Freunde sind hunderte von Kilometern gefahren und mein Patenkind und eine Freundin sind aus Griechenland gekommen.

Ich glaube, dass alles in seinem Sinn gewesen ist, auch wenn wir bis zum Schluß nicht darüber gesprochen haben – ich habe immer darauf gewartet, dass er das Thema aufgreift.
Der einzige konkrete Wunsch den er geäußert hat war, dass eine Spende an die Palliativ-Station gehen soll und diesen Wunsch habe ich in die Todesanzeige setzen lassen.
Die Überschrift in der Anzeige war das Gedicht von Michelangelo „Unsterblichkeit“

Auch wenn die letzten Monate schon ein Abschied auf Raten waren, so ist es doch unglaublich schwer jetzt mit der Endgültigkeit klar zu kommen.
Meine Gedanken kreisen ständig und immer wieder gibt es Momente in denen ich nicht glauben kann, dass er wirklich tot ist. Aber ich erzähle ihm immer noch alles, so wie früher und glaube, daß er mich hört.

Die 2 Jahre hier im CUP-Forum haben mir sehr viel gegeben, dafür möchte ich
Euch Allen noch einmal danken.
Ich werde keine(n) von Euch vergessen und wünsche Euch Allen alle Kraft der Welt, Freude am Leben und Hoffnung – so wie Dieter beides bis zum Schluß gehabt hat.

Seid herzlich gedrückt
von Bärbel

Elpida: Hoffnung
Mit Zitat antworten