Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 18.10.2005, 09:00
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir ist die OP ja nun schon 4 1/2 Jahre her. Ich werde diesmal nach der CT von letzter Woche noch eine PET machen lassen, weil sich die im CT erkennbaren "Weichteile" nicht so darstellen wie im April. Mein Chirurg möchte am liebsten aufmachen und nachsehen, was mich sehr verunsichert (hat). Alle anderen Ärzte einschließlich Prof. Klapdor und dem Radiologen raten jedoch, nicht in Hektik zu verfallen. Heute nachmittag ist die PET und ich kann nicht sagen, dass ich hier übermäßig gelassen in meinem Büro sitze ...

Bei allen Nachsorgeuntersuchungen bin ich - eigentlich* - ganz optimistisch, aber ich merke doch, wie dünn dieser Firniss ist und wie leicht ich mich dann doch trotz meiner "Erfolgsgeschichte" verunsichern lassen. Da tut es gut, wenn andere Betroffene - Nichtbetroffene mit guten Ratschlägen gibt es ja wie Sand am Meer - zur Beruhigung beitragen (Danke, Hildegard). Ja, liebe Petra, wir müssen uns alle hier gegenseitig Mut machen und das Forum ist dafür der richtige Platz. Deine Kontrollrunde im November wird ganz bestimmt ohne Auffälligkeiten verlaufen.

Alles Liebe, Lili (Lea)

* apropos "eigentlich":
Das Wort "eigentlich" kann ich schon gar nicht mehr unbefangen verwenden, nachdem ich folgende Geschichte gehört habe: Laufen zwei Hunde den Strand entlang und finden eine angespülte Wasserleiche. Der eine Hund zum anderen: "die Nase ist feucht und kühl - eigentlich ein gutes Zeichen!" (Bisschen makaber, ich weiß)
Mit Zitat antworten