Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.09.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo an alle die hier schrieben!

Ich bin jetzt 34 Jahre, und hatte 1996 ein Aderhautmelanom welches damals mit Auge entfernt wurde. Ich möchte euch mit meiner guten Nachricht Hoffnung machen! Nach 5 Jahren, als ich dachte jetzt hab ichs geschafft, hatte ich die erste Methastase in der Leber. Als die opperiert werden sollte, entdeckte mann daß die Leber voller winziger Methastasen ist. Daraufhin ließ mann alles wie es war und sagte mir, daß man mir nicht helfen kann. Dann nahmen mein Mann und ich die Sache selbst in die Hand. Wir waren bei Prof. Vogl an der Uniklinik Frankfurt M. Dort erhielt ich 3 Chemoembolisationen. Danach waren die Methastasen bis auf 2 kleine Reste verschwunden, welche später gelasert wurden.(Feb.- Mai 2002)Dann hatte ich noch eine fragliche Methastase in der Lunge, welch durch Radiofrequenzaplation entfernt wurde.(Dez.2002)im Juni 2003 hatte ich noch eine Methastase in der Brust, welche auch entfernt wurde.Fazit: Alle Behandlungen liefen ambulant, Leber und Lunge sind seit 1 1/2 Jahren Methastasenfrei, ich fühle mich "sauwohl", seit März diesen Jahres arbeite ich wieder ganz normal. Ich war vor einer Woche zur CT/ MRT Kontrolle in Frankfurt, mit dem Ergebnis alles o.k.
Ich hoffe meine Geschichte kann allen helfen Mut zu fassen. Es geht auch anders! Wie es auf lange Sicht weitergeht wissen wir nicht, aber daß sollte uns nicht kümmern.

Viele Grüße! name@domain.de
Mit Zitat antworten