Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.04.2009, 23:19
LeavesOfGrass LeavesOfGrass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Rechter Arm tut weh. Was ist das jetzt schon wieder?

Zitat:
Zitat von Zitronengras Beitrag anzeigen
Wie lange hat das gedauert?? Hab ich noch ne Chance, dass es sich zurückbildet? Der Verschluss ist anscheinend vollständig.
Der Verschluss ist noch immer vollständig? Ich denke, das kann eher nicht sein. (Da wäre der Arm entweder dick und rot oder dick und weiß - und du würdest mit dem anderen Arm wohl gerade den Bereitschaftsarzt erwürgen )

Ansonsten: Ich hab ein gutes halbes Jahr (oder länger? wenn es wichtig ist, kann ich nachschauen) Heparin gespritzt. Du weißt ja schon, dass ich wg. der Thrombose ursprünglich direkt 14 Tage in der Klinik festhing, weil sie mich nicht mehr gehen ließen.

Zurückbilden: yep. Der Venendoc sagte mir, dass sich auch bei mir alles zurückbilden wird und angeblich auch keine Langzeitschäden zu erwarten seien.

Allerdings: der Arm zwackt ab und zu und ist nicht voll belastbar. Kann natürlich auch von der Chemo sein. Zur Nachsorge war ich bei einem Phlebologen (Venenspezialist), der sah das Ganze deutlich entspannter als die Krankenhausleute, die mich ein Jahr hätten spritzen lassen.

Auch mit der Belastung/Sport meinte er, dass ich mich ruhig an meine Grenze rantasten kann. Nach und nach konnte ich den Arm wieder mehr belasten. Schmerzen sind wohl noch einige Zeit akzeptabel. - Und da er nunmal definitiv mehr kaputte Venen sieht ... - schau mal, ob du nicht einfach auch einen Facharzt draufschauen lässt, schon um deine Nerven zu schonen.)
Mit Zitat antworten