Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 28.01.2016, 16:37
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Als "ausreden" habe ich es auch nicht empfunden.
Ich habe ja nach Meinungen gefragt und wenn ich nach Meinungen frage, ist damit - bei mir - weder eine Bitte um "Beifall", noch ein "nach dem Mund reden" oder ausschließlich Zustimmung gemeint
Dann möchte ich ja gerade auch Kritik oder ehrliche Bedenken hören.

Zitat:
Zitat von Anchilla
Übrigens: UKGM heißt nicht immer gut. Aber es kommt auch hier auf die Bereichte an. In Gießen z.B. haben die mich gar nicht behandelt, nur liegen lassen. Sie hatten Angst ich hätte einen Noro-Virus. Dann kam ein Arzt, sagte es sei alles ok und ob ich nach Hause wolle. Durch literweise Infusion ging es mir ein wenig besser und ich sagte ja. Im Bericht stand dann, ich sei auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen....pure Lüge....
Und ganz genau das sind diese Erfahrungs-Berichte, die ich meinte, die man halt meistens von Menschen in der Gegend um ein Krankenhaus hört.
Von weiter entfernten KHs erfährt man solche Dinge ja meist nicht.
Und deshalb interessiert mich eben durchaus auch gerade die Meinung der "Ortsansässigen". Nichts desto trotz gibt es solche Berichte wohl von fast allen KHs in der jeweiligen Umgebung dann...
Aber ich denke, ich bleibe dort erstmal... Sollte mir irgendwas das - eh bei mir generell nur sehr "zarte" Vertrauen - ankratzen, wird Heidelberg meine Wahl sein, denke ich.

Übrigens, wo Du ja in der Gegend wohnst, und falls Du Langeweile haben solltest, über Krankenbesuche freut sich ja jeder ...

Zitat:
Auch was das "noch warten und beobachten" muss man wohl nach bauchgefühl machen. Was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein.
Naja, genaugenommen ist es wohl auch bei den Ärzten viel mit "Bauchgefühl"... So ganz klare und "unstrittige" Vorgehensweisen gibt es bei IPMNs ja offenbar noch nicht. Gibt Richtlinien usw., aber die sind noch ständig in Überarbeitung, weil eben diese Diagnose noch sehr "frisch" ist (wohl erst seit 1996 sind IPMNs eigene Diagnosen, soweit ich gelesen habe).
Es gibt ständig neue Erkenntnisse, die Meinungen gehen derzeit noch stark auseinander, wie mir scheint.
Heidelberg operiert wohl grundsätzlich alle IPMNs, wie ich auf deren Seite jedenfalls gelesen habe. Aber zu der Frage, ab wann operieren und wann kann noch beobachtet werden und auch in welchen Abständen Kontrollen usw. usf., da gibt es wirklich verschiedene Meinungen...
Liegt also offenbar ganz viel im Ermessen (und der Erfahrung) des jeweiligen Arztes und sicher auch dessen Bauchgefühl...
Und MEIN Bauchgefühl wird wohl für mich entscheiden, falls mal meine Ansicht von der weiteren Vorgehensweise von der des Professors doch gravierend abweichen sollte... Und ich weiß ja, dass ich nur nach Heidelberg gehen muss, falls ich OP für besser halte und er es noch nicht machen möchte. FALLS es zu der Situation kommen SOLLTE. Bisher habe ich halt das mir mögliche Vertrauen zu ihm.
Aber ich habe das sichere Gefühl, es auch selbst mit Entscheiden zu können, falls ich zu große Angst bekomme.

Zitat:
Zitat von Geliplie
Der Chef selbst ist ein sehr lieber Mann,
Er machte auf mich am Tel. auch netten Eindruck...
Hat sich auch wirklich Zeit für das Telefonat genommen und Geduld aufgebracht... (Patienten, die verängstigt sind und viel gelesen haben und so ziemlich ALLES hinterfragen (und das so gezielt, wie das "Halbwissen" aus dem Netz es halt ermöglicht) sind zweifellos auch anstrengend, das ist mir bewusst... Da sind die, die absolut unbedarft sind und keine Ahnung haben sicher viel einfacher und "zeitsparender", da muss man sich nix vormachen...)
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...

Geändert von aquila (28.01.2016 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten